Veranstaltungsgalerie | Wissenswertes | GWW - In Wiesbaden zu Hause

Veranstaltungsgalerie

Mieteracker in Biebrich

12.06.2021, GWW-Wohnanlage Andreasstraße/Imaginastraße/Pfälzer Straße

Im eigenen Hinterhof leckeres Gemüse für's Abendbrot ernten - Dank fachlicher Unterstützung durch das Team von AckerPause können das die Mieter*innen in der GWW-Wohnanlage demnächst.

Aber zunächst wurden erst einmal gemeinsam Beete angelegt und die ersten Pflanzen eingesetzt. Dazu gabe es einen Workshop, bei dem wir gelernt haben, wie man richtig eintopft und pflanzt, welche Erde man benutzen soll und wie man sich ein Minigewächshaus ganz einfach selber bauen kann.

Verschiedene Events werden diese erste Ackersaison begleiten. Einmal in der Woche gibt es eine Ackersprechstunde, in der die Expert*innen von der AckerPause ihr grünes Wissen mit unseren Mieter*innen teilen und ihnen mit gärtnereischem und landwirtschaftlichen Know How beratend zur Seite stehen.


Mutmacher: süße Ostergrüße für GWW-Senioren

04.04.2021, Wiesbaden

Das diesjährige Osterfest wird zwar nicht verschoben, aber dieses Jahr ganz anders sein. 
Besonders für unsere älteren GWW-Mieter*innen, die einerseits zur Hoch-Risikogruppe gehören und andererseits oftmals sehr alleine sind und noch weniger Möglichkeiten haben am "normalen" Leben teilzunehmen. Deshalb hat sich die GWW eine kleine Osterüberraschung als Mutmacher ausgedacht:

Am Osterwochenende gab es für jeden einen süßen mit Puderzucker bestäubten Quark-Osterhasen.

Zum Mieterportal

Kontakt

Hauptverwaltung

Kronprinzenstraße 28
65185 Wiesbaden
Zugang über Bahnhofstr. 52

info@gww-wiesbaden.de

Tel. 0611 1700-0

Außenstelle AKK

Öffnungszeiten

Tag Öffnungszeiten
Montag 8.30 bis 17.00 Uhr
Mittwoch 8.30 bis 17.00 Uhr
Donnerstag 8.30 bis 12.00 Uhr
Freitag 8.30 bis 14.00 Uhr

Notfallnummer für Mieter

Außerhalb der Öffnungszeiten erreichen Sie uns unter:

Tel. 0611 1700800

nach oben

In Wiesbaden zu Hause