Punkthäuser Uthmannstraße, Mainz-Kostheim

  • Gründach
    Gründach
  • Familien-<br />gerecht
    Familien-
    gerecht
  • Barrierefrei
    Barrierefrei
  • Baumbestand erhalten
    Baumbestand erhalten
  • Balkon
    Balkon

Eckdaten der Neubebauung

Standort: Uthmannstraße 39 a, 43 a + b, 55246 Mainz-Kostheim
Fertigstellung: 2017
Anzahl Wohneinheiten: 16

Projektdetails

In der Uthmannstraße wurden die aus der Gartenstadt bekannten Punkthäuser noch einmal gebaut. Im hinteren und bisher ungenutzten Grundstücksbereich wurden 3 Häuser eingefügt. Die Maßnahme komplettiert die erfolgte Sanierung der Bestandshäuser. Das Farbkonzept der Punkthäuser übernimmt die Akzentfarben der sanierten Bestandsbebauung.

Es entstanden 2-ZKB-Wohnungen mit 55 m² bis 70 m², 3-ZKB-Wohnungen mit ca. 73 m² und 4-ZKB-Wohnungen mit 82 - 92 m² Wohnfläche. Alle Obergeschosswohnungen erhielten Balkone. Die Erdgeschoss-Wohnungen verfügen über über Terrassen und  Gartenanteile.


Previsualisierung

nach oben

In Wiesbaden zu Hause