Ihr Anliegen ist unsere Priorität
Unsere Services für Sie
Kundenservice
Mieterportal
Alles, rund um Ihr zu Hause
Nach erfolgreicher Anmeldung in unserem Mieterportal haben Sie die Möglichkeit,
folgende Bereiche rund um die Uhr zu nutzen:
- Persönliche Daten einsehen
- Download-Bereich
- Reparaturmeldungen
- Mitteilung an Ihre GWW
Mietermagazin
einfach zu Hause wohl fühlen:
Wohnen im Alter
Selbstbestimmt leben – zuhause wohnen
Fast alle möchten in ihrer vertrauten Umgebung älter werden. Denn im fortgeschrittenen Alter ist das Leben in der eigenen Wohnung Ausdruck von Freiheit und Selbstbestimmung. Auch dann, wenn der Bedarf an Hilfe, Betreuung und Pflege steigt. Um diesem Wunsch gerecht zu werden, bietet unser speziell geschultes Team seit über 10 Jahren für ältere GWW-Mieter den kostenfreien Beratungs-Service LuWiA – Leben und Wohnen im Alter an.
Wir begleiten Sie dabei, Ihren vorhandenen Wohnraum so zu gestalten, dass ein eigenständiges Wohnen zuhause möglich bleibt. Frei von Hindernissen, sicher und komfortabel.
Wir beraten Sie, wie Sie Alltagshürden meistern:
- Unfallgefahren beseitigen
- technische Hilfsmittel optimal nutzen
- Serviceangebote finden und nutzen
- Fördermöglichkeiten erhalten
Darüber hinaus bieten wir Ihnen...
- Regelmäßige Informationsveranstaltungen mit Expertentipps
- Aktive Nachbarschaftsförderung
- Mietersprechstunden
...und führen gerne gemeinsam mit Ihnen einen kompletten Wohnungs-Check durch!
Nutzen Sie unsere Expertise, denn wir möchten, dass Sie sich lange bei uns wohl fühlen. Rufen Sie einfach unter der kostenfreien Rufnummer 0800 – 1700 100 an.
Oder lieber direkt persönlich:
E-Mail:
Wir sind für Sie da
Ansprechpartner
Individuelle Beratung und Unterstützung
Hauptverwaltung
Bahnhofstraße 52, 65185 Wiesbaden
Telefon: | 0611 1700-0 |
---|---|
Telefax: | 0611 1700-198 |
E-Mail: |
ÖPNV-Haltestelle "Geschwister-Stock-Platz", 5 Gehminuten zum Wiesbadener Hauptbahnhof. Gebührenpflichtige Parkplätze Bahnhofstraße, Parkmöglichkeit Kronprinzenstraße für 2 Stunden mit Parkscheibe.
Quartiersmanagement
Das Team des Quartiersmanagement ist Ansprechpartner für jegliche Bedürfnisse der Bewohner im Quartier.
E-Mail:
Telefon: 0611 1700 – 370
Amöneburg, Kastel, Kostheim
Mietmanagement AKK
Telefon: +49 (0) 611 1700-500
Telefax:+49 (0) 611 1700-198
E-Mail:
Biebrich, Bierstadt, Erbenheim, Klarenthal, Kloppenheim, Mitte, Nordenstadt, Nordost, Rambach, Rheingauviertel, Hollerborn, Schierstein, Sonnenberg, Westend, Bleichstr.
Mietmanagement Wiesbaden
Telefon: +49 (0) 611 1700-0
Telefax: +49 (0) 611 1700-198
E-Mail:
Die Hauptaufgabe des Teams LuWiA liegt darin, die älteren Mieter zu betreuen. Weitere Informationen zu LuWiA finden Sie hier.
LuWia
Telefon LuWiA: +49 (0) 611 1700-100
Telefax LuWiA: +49 (0) 611 1700-198
E-Mail LuWiA:
Das Team Immobilienvertrieb ist zuständig für den Verkauf von Eigentumswohnungen, Ein- und Mehrfamilienhäusern aus dem Bestand sowie Wohnungen im Zuge von Neubaumaßnahmen.
Team Immobilienvertrieb
Telefon: +49 (0) 611 1700-300
Telefax: +49 (0) 611 1700-198
E-Mail:
Das Team Projektentwicklung beschäftigt sich mit der Grundstücksrecherche, der wirtschaftlichen und baurechtlichen Prüfung von Flächen sowie der Ankaufsabwicklung von bebauten und unbebauten Grundstücken.
Team Projektentwicklung
Telefon: +49 (0) 611 1700-272
Telefax: +49 (0) 611 1700-198
E-Mail:
Das Team Eigentumsmanagement verwaltet kaufmännisch und technisch bestehende Eigentümergemeinschaften sowie als Erstverwalter nach Neubau.
Eigentumsverwaltung
Telefon: +49 (0) 611 1700-978
Telefax: +49 (0) 611 1700-198
E-Mail:
Notfallnummern
Notfälle
- Polizei
110 - Feuerwehr
112
Über beide Rufnummern gelangt man auch zu der örtlich zuständigen Leitstelle der Polizei bzw. der Feuerwehr.
Seelsorge
- Telefonseelsorge
0800 1110111 - Kinder- und Jugendtelefon
0800 1110333 - Hilfetelefon/Gewalt gegen Frauen
(kostenlos 24 h erreichbar)
0800 116016
Ärztliche Notdienste
- Ärztlicher Bereitschaftsdienst
- 0611 461010
- 0611 116117 - Kinderärztlicher Notdienst
0611 461020 - Medikamenten- Notdienst
0611 18180 - Gift-Notruf
06131 19240 - Notfall-Telefax für Gehörlose
112
ESWE
- Bei Gasgeruch, bei Gas- und Wasserstörungen und bei technischen Problemen rund um Fernwärme, Erdgas und Wasser erreichen Sie die Entstörungsstellen der ESWE Versorgung Tag und Nacht unter: 0611 780-2201
- Bei Stromstörungen und bei anderen technischen Problemen rund um den Strom erreichen Sie den Entstörungsdienst für das ESWE-Netz unter: 0611 780-2201