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FAQ
Häufig gestellte Fragen
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Unsere Hauptzentrale befindet sich in der Bahnhofstr. 52, 65183 Wiesbaden.
Für unsere Mieterinnen und Mieter in Mainz-Kostheim / Kastel haben wir ein Außenbüro in der Flörsheimer Str. 43, 55246 Mainz-Kostheim.
Montag: 08:30 Uhr – 17:00 Uhr
Dienstag: geschlossen
Mittwoch: 08:30 Uhr – 17:00 Uhr
Donnerstag: 08:30 Uhr – 12:00 Uhr
Freitag: 08:30 Uhr – 14:00 Uhr
Briefkasten- und Klingelschild bringen wir für Sie an. Des Weiteren ist es sinnvoll der Post einen Nachsendeauftrag zu erteilen. Das ist in jeder Deutschen Postfiliale möglich.
Abschluss einer Haftpflicht- und Hausratversicherung ist heute unumgänglich. Haben Sie bereits eine, müssen Anschrift und Wohnungsgröße (m²) geändert werden.
Weitere Informationen zu Haftpflicht- und Hausratversicherungen finden Sie im Downloadbereich auf unserem Infoblatt: Infoblatt Versicherung
Haben Sie auch daran gedacht, Ihre neue Adresse bekanntzugeben?
- Telefonanschluss
- Versicherungen
- Krankenkasse
- Arbeitgeber
- Universität / Schule / Kindergarten
- Zeitschriftenabonnements
Aktuelle Wohnungsangebote finden Sie auf unserer Homepage.
Alternativ können Sie sich gerne in unserer Interessentenverwaltung als wohnungssuchend registrieren.
Für eine öffentlich geförderte Wohnung ist eine Registrierung bei der Wohnungsvermittlung der Stadt Wiesbaden notwendig. Diese finden Sie hier: Wohnungsvermittlung | Landeshauptstadt Wiesbaden
Sobald Sie registriert sind, stehen Sie auf einer Warteliste und werden von uns kontaktiert, wenn wir eine passende freie Wohnung zur Verfügung haben.
Dies lässt sich pauschal nicht sagen, wir haben viele Anfragen und manchmal kann es etwas dauern. Bitte haben Sie etwas Geduld.
Wir haben für jede Wohnung sehr viele Interessenten. Wir prüfen alle Unterlagen sorgfältig und wählen einen passenden Bewerber für die Hausgemeinschaft aus.
Nein, bei einer Anmietung einer unserer Wohnungen wird keine Provision fällig.
Ja, eine Kaution ist bei Mietbeginn zu zahlen. Die Höhe der Kaution beträgt drei Kaltmieten und kann auf Wunsch in drei Raten gezahlt werden.
Ja, Sie können teilweise auch eine Wohnung bei uns kaufen. Aktuelle Kaufangebote finden Sie auf unserer Homepage.
Eine Kündigung muss schriftlich erfolgen und von allen Vertragspartnern unterzeichnet werden.
Die gesetzliche Kündigungsfrist beträgt 3 Monate.
Bitte beachten Sie hierfür die Regelungen aus Ihrem Mietvertag. Ein Techniker wird zu einer Vorabnahme in Ihre Wohnung kommen und Ihnen mitteilen, welche Arbeiten von Ihnen auszuführen sind.
Bitte bringen Sie sämtliche Schlüssel zum Termin (Haustür, Wohnungstür, Briefkasten, ggf. Keller, ggf. Steckdose für die Waschmaschine, etc.) mit.
Ja, das ist möglich. Hierfür benötigen wir unbedingt eine Vollmacht.
Eine frühere Entlassung aus dem Mietverhältnis ist nicht vorgesehen. Sprechen Sie hier bitte Ihren zuständigen Sachbearbeiter an.
Ja, bitte reichen Sie uns die Geburtsurkunde ein.
Hierfür benötigen Sie eine Genehmigung von uns. Bitte teilen Sie uns mit, wer in die Wohnung einziehen möchte. Kommen Sie gerne persönlich mit der Person, die einziehen möchte, in unserem Kundencenter vorbei. Die Öffnungszeiten finden Sie direkt hier auf der Homepage.
Bitte senden Sie uns die Sterbeurkunde zu, damit wir die Daten anpassen können.
Gerne können Sie sich in unserem Mieterportal registrieren und Ihren Mietvertrag einsehen. Alternativ können Sie sich den Mietvertag in unserem Kundencenter ausdrucken lassen. Dies kostet 0,50 Cent pro Seite.
Manchmal hilft bereits ein persönliches Gespräch untereinander. Sollte dies keinen Erfolg haben, benötigen wir genaue Angaben wie: Datum, Uhrzeit und Art der Störung.
Sie können uns über unser Mieterportal Ihren Mangel mitteilen und ggf. ein Bild mit anfügen. Alternativ können Sie bei Ihrem zuständigen Techniker anrufen oder allgemein unter der 0611-1700 0.
Wir verstehen, wie wichtig es ist, zeitnah über den Stand der Bewerbung informiert zu werden. Deswegen arbeiten wir daran, Ihnen schnellstmöglich eine Rückmeldung zu geben. Bitte haben Sie etwas Geduld, da wir jede Bewerbung sorgfältig prüfen und bearbeiten.
Ja, alle unsere Stellenanzeigen sind stets aktuell und bieten Ihnen die Möglichkeit, sich auf offene Stellen zu bewerben.
Nein, das ist leider nicht möglich. Aus Gründen des Datenschutzes bevorzugen wir die Nutzung unseres Bewerbungsformulars. Außerdem garantiert eine Bewerbung über unser Formular einen reibungslosen Ablauf.
Es tut uns leid, dass die Videoaufnahme nicht einwandfrei funktioniert. Das zeitversetzte Videointerview ersetzt für uns kein persönliches Kennenlernen, sondern gehört zu unserem allgemeinen Bewerbungsprozess.
Ggf. helfen die folgenden Maßnahmen:
- Alle Apps und Programme schließen
- Das Gerät neu starten
- Im Idealfall Google Chrome als Browser verwenden
- Überprüfung der E-Mail-Adresse
Sollte dies nicht helfen und das Problem besteht weiterhin, können Sie gerne das Video mit Ihrem Smartphone aufnehmen.