GWW übergibt 300 weihnachtliche Festmenüs an Tafel e.V. und den Brotkorb | Archiv Aktuelles | Home | GWW - In Wiesbaden zu Hause

Aktuelles

22.12.2021

GWW übergibt 300 weihnachtliche Festmenüs an Tafel e.V. und den Brotkorb

Für viele von uns ist es eine Selbstverständlichkeit: 
Zu Weihnachten gibt es etwas Gutes zu essen, einen schönen Baum und allerlei Geschenke, die darunter liegen. Doch auch im vermeintlich wohlhabenden Wiesbaden leben zahlreiche Familien, bei denen Weihnachten nicht so aussieht. 

Ganz einfach, weil kein Geld da ist. Diesen Menschen schenkt die GWW jedes Jahr ein wenig Freude und lädt 300 Bedürftige zu einem festlichen Weihnachtsessen ein. Corona bedingt musste das Festessen im weihnachtlich geschmückten Tattersall leider auch in diesem Jahr wieder entfallen.

Aber mit einer schönen Aktion hat die GWW dennoch ein Zeichen für Menschlichkeit, Mitgefühl und Gemeinsinn gesetzt. Gleich an zwei Standorten und an mehreren Terminen verteilt die GWW die festlichen Weihnachtsboxen: An die Tafel Wiesbaden e.V. und den Brotkorb in AKK.

Alle Weihnachtsmenüs sind portionsweise in Boxen abgefüllt und wurden den Bedürftigen über die Tafel und den Brotkorb in AKK zum Essen zu Hause überreicht - natürlich unter Wahrung der Abstands- und Hygieneregeln. Die Menüboxen sind mit Hauptgang und Dessert so bestückt, dass man sein Festmenü je nach Lust und Laune nur aufwärmen muss. Eine Anleitung ist dabei.

Der festliche Weihnachtsschmaus umfasste als Hauptgang eine weihnachtliche Poulardenbrust auf Rahmsauce mit Vichykarotten und hausgemachten Spätzle sowie als Dessert einen Schokoladenkuchen dekoriert mit Lebkuchen und Marzipantannenbäumen. Alle Produkte stammen aus biologischem Anbau und aus der Region, die Box ist receyclebar. 

Wir möchten die Gelegenheit nutzen und allen ehrenamtlichen Helfern der Tafel Wiesbaden e.V. und des Brotkorbs AKK für ihr tolles Engagement danken. Gerade in einer Zeit, in der vieles schwierig ist, immer mehr Menschen auf sich selbst schauen und die Gemeinschaft oft nicht im Fokus steht, ist dieses selbstlose Engagement für Menschen, die Hilfe benötigen, etwas, was uns den höchsten Respekt abverlangt.

 

Mietgesuch erstellen Zum Mieterportal

Kontakt

Hauptverwaltung

Kronprinzenstraße 28
65185 Wiesbaden
Zugang über Bahnhofstr. 52

info@gww-wiesbaden.de

Tel. 0611 1700-0

Außenstelle AKK

Öffnungszeiten

Tag Öffnungszeiten
Montag 8.30 bis 17.00 Uhr
Mittwoch 8.30 bis 17.00 Uhr
Donnerstag 8.30 bis 12.00 Uhr
Freitag 8.30 bis 14.00 Uhr

Notfallnummer für Mieter

Außerhalb der Öffnungszeiten erreichen Sie uns unter:

Tel. 0611 1700800

nach oben

In Wiesbaden zu Hause