Neubau 17 Eigentumswohnungen und 61 Mietwohnungen

  • Tiefgarage
    Tiefgarage
  • Gründach
    Gründach
  • Barrierefrei
    Barrierefrei
  • Balkon
    Balkon
  • Aufzug
    Aufzug
  • Altersgerecht
    Altersgerecht

Eckdaten der Neubebauung

Standort: Dantestraße 37- 47, 65185 Wiesbaden-Südost
Fertigstellung: 2018
Anzahl Wohneinheiten: 78, davon 37 altersgerechte Wohnungen

Projektdetails

Mit dem 2. Bauabschnitt Dantestraße wurde das Konzept des ersten Abschnitts weitergeführt, so dass ein stimmiges Gesamtensemble entstanden ist.

Im Stadtteil Wiesbaden-Südost plante die GWW einen Nutzungsmix aus Miet- und Eigentumswohnungen. Die insgesamt 78 Wohneinheiten verteilen sich auf 61 Mietwohnungen und 17 Eigentumswohnungen. Alle Wohnungen erhielten großzügige Balkone, Loggien oder Terrassen. Die Penthaus-Wohnungen bieten Dachterrassen, teils mit Fernblick. Für die Autos wurdenTiefgaragenstellplätze errichtet.

Als Eigentumswohnungen entstanden 2,5-ZKB-Wohnungen mit 70 m², 3-ZKB-Wohnungen mit 78 bis 91 m² und im Penthaus eine 2-ZKB-Wohnung mit 63 m² und eine 4-ZKB-Wohnung mit 117 m² Wohnfläche.

Als Mietwohungen wurden 2-ZKB-Wohnungen, vielfach altengerecht, 3- und 4-ZKB-Wohnungen und wie im ersten Bauabschnitt wieder zwei Stadthäuser entstehen.

Die neuen Gebäude werden von der ESWE umweltschonend mit Fernwärme versorgt.

Das Luftbild wurde uns freundlicherweise von Frau Erika Noack aus Wiesbaden zur Verfügung gestellt - siehe dazu auch die Fotoseite www.wiesbaden-fotos.de.

nach oben

In Wiesbaden zu Hause