Eröffnung des Quartiersraums

Am 7. Mai haben wir unseren Quartiersraum im Rheingauviertel eröffnet und fördern somit weiter die guten und solidarischen Nachbarschaftsverhältnisse im Quartier. Aus einem alten Pausenraum, der zwischenzeitlich als Lagerraum benutzt wurde, haben wir einen ansprechenden Quartiersraum gemacht. Zur Eröffnung kamen neben unserem Geschäftsführer Thomas Keller und der Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Patricia Becher auch viele weitere Gäste von den verschiedensten Partnern. So waren Vertreter der Büchergilde Wiesbaden vor Ort, vom Grünflächenamt, dem Büro für Stadt, Raum und Entwicklung und auch von EVIM Bildung und dem Moja e. V. – und noch viele mehr.
Natürlich waren auch die wichtigsten Gäste anwesend: Die Bewohnerinnen und Bewohner des Quartiers, die den Quartiersraum mit Leben füllen werden und sich für Ihr Quartier und die gute Nachbarschaft engagieren. Die Organisation läuft in Gemeinschaft ab – wir und die engagierten Bewohnerinnen und Bewohner im Quartier. Wir hatten einen schönen Nachmittag bei der Eröffnung und wir hoffen, dass wir den Menschen im Quartier mit dem neuen Quartiersraum einen passenden Ort für die unterschiedlichsten Nachbarschaftsaktivitäten bieten können.






